Top

HELENA DUNKEL LAUF- UND GESUNDHEITSTRAINING ÜBER MICH .
HELENA DUNKEL

DAS LAUFEN –
MEINE LEIDENSCHAFT

Laufen wirkt und fasziniert. Diese Faszination hat mich schon immer gepackt und was gibt es Schöneres, als die eigene Leidenschaft an Dritte weiterzugeben.

Meine jahrelangen Erfahrungen im Mannschaftssport, als Hobbyläuferin aber auch als ambitionierte Wettkämpferin im Lauf- und Triathlonsport werden ergänzt durch das Fachwissen, das ich in meinem Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule Köln und den zahlreichen weiteren Fortbildungen erworben habe.

„Laufen wirkt. Als Genussläuferin liebe ich es, durch die Natur zu laufen, den Wind zu spüren und zu entspannen. Als Wettkämpferin versuche ich das Beste aus meinem Körper herauszuholen und an meine Grenzen zu gehen. Als Gesundheitssportlerin fasziniert mich, welche Wirkung die Bewegung auf unseren Körper hat.“

Meine
Qualifikationen

LAUFSPEZIFISCH
(Laufcampus)

· Lauftraining
· Leistungsdiagnostik
· Trainingsplanung


GESUNDHEITSBEREICH

· Medizinische Trainingstherapie
· Herzschein
· Rückenschullehrerin KddR
· Nordic Walking Instructor


Athletiktraining

· Athletiktrainerin


Betriebliches Gesundheitsmanagement

· Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement